Reschke, Jörg (2020): Online-Fundraising. Digitales Spendensammeln: Wie Sie soziale Projekte und Organisationen erfolgreich finanzieren. SpringerGabler. Wiesbaden.
2017
Reschke, Jörg/Rennhak, Carsten/Kraft, Patricia (2017): Digitale Transformation in der Marketing-Kommunikation – Die Bedeutung des Social Media Measurements. In: Jung, Hans/Kraft, Patricia (Hrsg.): Digital vernetzt. Transformation der Wertschöpfung. Hanser Verlag, München. S.117-128
2016
Eisfeld-Reschke, Jörg (2016): Mediale Herausforderungen in der Beratung von morgen. In: Halbhuber-Gassner, Lydia/Kappenberg, Barbara/Krell, Wolfgang (Hrsg): Wenn Inhaftierung die Lebenssituation prägt. Lambertus. Freiburg. S.103-110
Eisfeld-Reschke, Jörg/Maik Meid (2016): Werkzeuge des Online-Fundraisings. In: Fundraising-Akademie (Hrsg.): Fundraising. Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden. 5. vollständig überarbeitete Auflage. Wiesbaden.
Eisfeld-Reschke, Jörg/Maik Meid (2016): Suchmaschinenoptimierung. In: Fundraising-Akademie (Hrsg.): Fundraising. Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden. 5. vollständig überarbeitete Auflage. Wiesbaden.
Eisfeld-Reschke, Jörg/Maik Meid (2016): Anforderungen an Internetseiten. In: Fundraising-Akademie (Hrsg.): Fundraising. Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden. 5. vollständig überarbeitete Auflage. Wiesbaden.
2015
Reschke, Jörg (2015): Der aktuelle Zustand des Online-Fundraisings in Deutschland. In: Deutsches Zentralinstitut für Soziale Fragen (Hrsg.): DZI Spenden-Almanach. DZI. Berlin. S.38-48
Eisfeld-Reschke, Jörg/Herb, Ulrich/Wenzlaff, Karsten (2014): Research Funding in Open Science. In Bartling, S./Friesike, S. (Hrsg.): Opening Science. Heidelberg. Springer. S.237-253
Eisfeld-Reschke, Jörg/Narr, Kristin/Kretschmer, Lisa-Maria (2013): Digitale Kollaboration im Kontext des Lernens – Voraussetzungen, Herausforderungen und Nutzen. In: Ludwig, Luise/Narr, Kristin/Frank, Sabine/Staemmler, Daniel (Hrsg.) (2013): Lernen in der digitalen Gesellschaft – offen, vernetzt, integrativ. Abschlussbericht der Expertengruppe der 7. Initiative. Berlin: Internet & Gesellschaft Collaboratory
Eisfeld-Reschke, Jörg, et.al. (2013): Grundlagen des E-Commerce, Europäische Fernhochschule Hamburg, Studiengang MBA Marketing, unveröffentlichtes Studienheft, Hamburg
Eisfeld-Reschke, Jörg, et.al. (2013): Aufbau und Gestaltung von Online-Shops, Europäische Fernhochschule Hamburg, Studiengang MBA Marketing, unveröffentlichtes Studienheft, Hamburg
Eisfeld-Reschke, Jörg, et.al. (2013): Social Media – Einführung, Europäische Fernhochschule Hamburg, Studiengang MBA Marketing, unveröffentlichtes Studienheft, Hamburg
Eisfeld-Reschke, Jörg, et.al. (2013): Social Media aus der Unternehmensperspektive, Studiengang MBA Marketing, unveröffentlichtes Studienheft, Hamburg
Eisfeld-Reschke, Jörg, et.al. (2013): Strategisches Social Media Marketing – von der internen Planung bis zur Evaluation, Europäische Fernhochschule Hamburg, Studiengang MBA Marketing, unveröffentlichtes Studienheft, Hamburg
Eisfeld-Reschke, Jörg, et.al. (2013): Operatives Social Media Marketing – Community Management & Crowdsourcing, Europäische Fernhochschule Hamburg, Studiengang MBA Marketing, unveröffentlichtes Studienheft, Hamburg
Eisfeld-Reschke, Jörg (2012): Geld aus dem Netz – Fundraising in sozialen Medien. In: Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe (Hrsg.): SozPad. Soziale Medien für Organisationen und Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe. Bonn/Berlin.
Eisfeld-Reschke, Jörg (2012): Change Agents und ihre Überzeugungsstrategien. In: Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe (Hrsg.): SozPad. Soziale Medien für Organisationen und Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe. Bonn/Berlin.
Eisfeld-Reschke, Jörg (2011): Social Campaigning und Fundraising2.0 – Social Media Marketing für Nonprofit-Organisationen, Institut für Lernsysteme, Lehrgang Social Media Manager, unveröffentlichtes Studienheft, Hamburg
Eisfeld-Reschke, Jörg (2011): Community Management, Institut für Lernsysteme, Lehrgang Social Media Manager, unveröffentlichtes Studienheft, Hamburg
Wenzlaff, Karsten/Eisfeld-Reschke, Jörg (2011): Crowdfunding Handbuch. ikosom. Berlin
Reschke, Jörg (2006): Jugendinitiativen bringen Europa in Schwung. In: JUGEND für Europa Deutsche Agentur für das EU-Aktionsprogramm JUGEND (Hrsg.): Jugendinitiativen im Programm JUGEND – Ein Weg… zu mehr Beteiligung. Bonn.